Pfadnavigation

Brand Architect (IHK)

Allgemeine Informationen

Mit einer unverwechselbaren Marke zum Erfolg! Der erste Eindruck zählt – und der zweite auch: Eine starke Marke ist die Identität eines Unternehmens. Sie bindet Kunden, schafft Vertrauen und bleibt im Gedächtnis. Sie macht ein Unternehmen unverwechselbar und stärkt es im Wettbewerb. Doch um eine solche Marke zu entwickeln und zu positionieren, brauchen Unternehmen und Organisationen Fachleute, die sich mit allen Facetten des "Branding", also dem gezielten Aufbau einer Marke, auskennen.

Der IHK-Zertifikatslehrgang "Brand Architect (IHK)" bietet dafür genau die richtige Qualifikation. Das Besondere: Bereits während des Lehrgangs entwickeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Schritt für Schritt ihre eigene Marke. Die Absolventinnen und Absolventen wissen, wie man eine Marke neu kreiert oder eine bestehende Marke neu positioniert. Sie kennen alle Schritte, die eine zeitgemäße Markenstrategie beinhalten muss. Das vermittelte Know-how reicht von der Identitätsbildung, der Zielgruppenbestimmung und der Wettbewerbsanalyse über die Festlegung der notwendigen Kommunikationskanäle und die Entwicklung von Markenbotschaften bis hin zum stimmigen Agentur-Briefing für Logo und Design. 

Der IHK-Zertifikatslehrgang "Brand Architect (IHK)" besteht aus neun aufeinander aufbauenden Lehrgangsmodulen, die mit insgesamt rund 72 Unterrichtsstunden schlank und präzise konzipiert sind. Er schließt nach bundeseinheitlichen Qualitätskriterien mit der Erstellung einer Projektarbeit, deren Präsentation sowie einer Fachdiskussion ab und wird mit einem Zertifikat und einem digitalen IHK-Badge abgeschlossen, das in der Wirtschaft weite Verbreitung findet.

ISA-Logo

IHK Kompetenz Plus

Über die IHK-Weiterbildungs-Suchassistenz (ISA) finden Sie Informationen zum Zertifikatslehrgang.

Sie können sich über ISA direkt zu Lehrgängen in Ihrer Nähe anmelden.

Kontakt

Lemanzyk
Stefan Lemanzyk Projektreferent
72

Unterrichtsstunden bis zu Ihrem IHK-Zertifikat

GemeinsamWeiterbilden