Marketing Manager (IHK)
Allgemeine Infos
Kundenorientierte Strategien planen, umsetzen und kontrollieren
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwerben mit dem Besuch des Lehrgangs Kenntnisse und Fertigkeiten für eine verantwortliche Tätigkeit bei der Zielsetzung, Planung, Realisierung und Abwicklung von Marketingaufgaben. Sie können im Anschluss in den Entwicklungsprozess strategischer Marketingentscheidungen eingebunden werden, diesen gestalten sowie selbstständig konkrete Marketingaufgaben durchführen. Ein breites Spektrum von Aufgaben im Funktionsbereich Marketing kann eigenverantwortlich wahrgenommen werden.
Der Zertifikatslehrgang "Marketing Manager (IHK)" richtet sich an Personen, die bereits in den Marketingabteilungen von Unternehmen tätig sind, eine solche Tätigkeit bisher nicht in vollem Umfang beziehungsweise nur zeitweise ausüben oder sich auf qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben im Marketingbereich vorbereiten wollen. Angesprochen sind auch verantwortliche Mitarbeitende kleiner und mittlerer Unternehmen, die mit Marketingaufgaben betraut sind beziehungsweise werden sollen.
Themenschwerpunkte des modular aufgebauten Lehrgangskonzeptes sind "Marktforschung", "Marketinginstrumente" und "Kommunikationsprozesse" sowie deren Verknüpfung mit praktischen Marketingsituationen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: IQ-Team@wb.dihk.de
Unterrichtsstunden bis zu Ihrem IHK-Zertifikat
GemeinsamWeiterbilden